Warum ist für uns als Werbeagentur Nachhaltigkeit ein Thema? Weil Nachhaltigkeits- und ESG-Themen für uns und unsere Kunden entscheidend wichtig sind. Dabei zählt Glaubwürdigkeit. Denn Greenwashing greift zu kurz und rächt sich – das zeigt die Erfahrung ganz deutlich.
Ob Technologiebranche, produzierendes Gewerbe, Energieversorger oder Finanzunternehmen: In praktisch jeder Branche fließen Fragen der Nachhaltigkeit in die Kommunikation ein.
Denn ESG steht für ein außerordentlich weites Feld. Es reicht weit über Umwelt- und Klimathemen („environmental“) hinaus. Auch soziale Fragen und die Unternehmensführung gehören dazu.
Als Werbeagentur für Nachhaltigkeit begleiten wir seit langem umfassend:
Auch wir als Werbeagentur setzen konsequent auf Nachhaltigkeit und Corporate Responsibility – und das mit Erfolg. Bei der globalen Nachhaltigkeitsbewertung von EcoVadis gehören wir zu den besten 35 % der Unternehmen weltweit. Bewertet wurden Bereiche wie Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte sowie Ethik. Dafür haben wir die Bronzeplakette erhalten.
Übrigens: Die EcoVadis Scorecard können wir mit unseren Kunden teilen. Unsere Ergebnisse sind jederzeit nachvollziehbar.
Darauf abgestimmt realisieren wir als Kommunikationsagentur Kampagnen und Kommunikationsmaßnahmen. Zum Beispiel Nachhaltigkeitsberichte, Nachhaltigkeitsseiten, Microsites und Landeseiten, Referenzberichte und Testimonials, Bildwelten, Fachartikel, Blogbeiträge, Social Posts … Also alles, was zum Leistungsspektrum einer Werbeagentur mit 360° Ansatz gehört.
Neben der strategischen und thematischen Komponente beraten wir bei Nachhaltigkeitsthemen auch „hands on“. Zum Beispiel:
Im Sales Support oder bei Events zu nachhaltigen Werbegeschenken und Give-aways, Messeauftritten oder Catering.
Im Printbereich zu zertifizierten Papierqualitäten und energieeffizienten Druckverfahren
Bei Dialog- und Onlinekampagnen zur Kompensation von CO2-Emissionen der werblichen Maßnahmen
Dabei vertrauen uns internationale Konzerne, erfolgreiche mittelständische Firmen und spannende Start-ups aus dem Technologiebereich.
Kreativ seit 1993 / Beratungsstarkes 25-köpfiges Team / Inhabergeführt im AIKA-Hypernetwork