Werbeagentur für Nachhaltigkeit?

ESG: Diese drei Buchstaben sind nicht nur in der Finanz- und Fondsbranche in aller Munde. Sie stehen für Umwelt, Soziales und Unternehmensführung – und damit für die Frage, wie nachhaltig Unternehmen handeln.

Doch wie lässt sich das so objektiv wie möglich beantworten? Das ist eine Frage, die auch uns als Werbeagentur bewegt. Und viele unserer Agenturkunden sowieso.

Ein Spezialist für die Bewertung der Nachhaltigkeit ist Sustainalytics. Das Ratingunternehmen gehört mittlerweile zu Morningstar und hat sich auf die Bewertung von ESG-Fragen spezialisiert: Mit einem mehrere hundert Köpfe starken Research- und Analystenteam. Für den Auftritt im deutschsprachigen Markt vertrauen die Nachhaltigkeits-Experten auf unsere Transcreation-Kompetenz. Durchaus naheliegend: Denn Nachhaltigkeit und die Entwicklung und kommunikative Umsetzung von ESG-Strategien gehören wie gesagt zu unseren Lieblingsthemen. Auch Werbeagentur können Nachhaltigkeit!

Das Thema Nachhaltigkeit aus Werbeagentur-Sicht

Umfassender Nachhaltigkeitsauftritt für unseren Kunden Fidelity.

Jetzt ansehen

 

ESG- und Nachhaltigkeitsthemen aufarbeiten für Kunden, die das Thema ernst nehmen.

Pressemeldung Ardex

Pressemeldung Gutjahr

Bei uns in der Agentur legen wir Wert auf eine stromsparende und hocheffiziente IT-Infrastruktur. Außerdem erfolgt eine schrittweise Umstellung auf E-Bikes und -Autos bei Firmenfahrzeugen.

Marken im digitalen Wandel begleiten

Dabei vertrauen uns internationale Konzerne, erfolgreiche mittelständische Firmen und spannende Start-ups aus dem Technologiebereich.

Kreativ seit 1993 / Beratungsstarkes 25-köpfiges Team / Inhabergeführt im AIKA-Hypernetwork