Erfolgreiche Fondskommunikation für Advised Retail

Wir kommuniziert man ein Fondsprodukt für den deutschen Privatkundenmarkt?

Wellington Management ist einer der weltweit größten Vermögensverwalter in Privatbesitz. In Deutschland ist der Fondsanbieter seit Jahrzehnten verwurzelt – und zielt auf den Geschäftsausbau im Advised Retail Channel.

Dazu gehören prägnante Argumentationen und verkaufsstarke Unterlagen für die Fokusfonds. An diesem Punkt kam Arts & Others ins Spiel. Als Werbeagentur begleiten wir eine Reihe von Fondsanbieter und wissen: Bei Finanzprodukten ist die klare und verständliche Kommunikation erfolgskritisch – besonders im Advised Retail Segment (aber auch bei institutionellen Anlegern!). 

Darum haben wir für den Wellington Global Stewards Fonds als Fokusprodukt als Erstes die Selling Story geschärft. Angefangen mit der Erklärung des Fondsnamens: was steckt eigentlich hinter „Global Stewards“? Und wie leitet sich die Fondsstrategie daraus ab? 

Nach der Abstimmung dazu haben wir die zentralen Merkmale und Vorteile des Fonds herausgearbeitet und mit Zitaten, Grafiken und Bildern visualisiert.