Daimlerstraße 12 | 61352 Bad Homburg v. d. H
+49 6172 9022-00 | dialog@at@arts-othersarts-others..de.de
Ihr Unternehmen sucht Verstärkung – Ihre Mitbewerber auch? Der Markt ist „leergefegt“? Dann geht es Ihnen so wie vielen anderen Firmen in Branchen von Gesundheit bis Logistik. Ungewöhnliche Wege sind gefragt, um Bewerberinnen und Bewerber anzusprechen!
Die Recruiting-Kampagne für ein großes Logistikunternehmen verbindet zwei Kernelemente: Zum einen sollte die Firma als nahbar und menschlich erlebbar werden. Und zum anderen sollten die Vorteile im Vergleich zu kleineren Logistikern verdeutlicht werden.
Dazu haben wir kurzerhand eine Reihe von deutschen Städten ans Meer verlegt. Denn auch von Stuttgart, Chemnitz oder Mainz aus können die Seefracht-Spezialisten tonnenweise Güter auf die Reise schicken. Der außergewöhnliche Mediamix: Eine sorgfältig ausgesteuerte Social Media-Kampagne, ergänzt durch Google Display und Ambient Media. Ein Beachclub-Sponsoring in zwei Städten ergänzte die Maßnahmen.
Bei beiden Jobs werden Frachtbewegung auf dem Meer organisiert – doch sie sitzen selbst weit weg vom Meer.
Das wollen sie auch nicht unbedingt ändern: Viele Professionals wollen nicht umziehen, sondern am bisherigen Standort weiterarbeiten.
Doch wir können Sie „näher dran“ bringen an die wirklich coolen Aufgaben. Und näher ans Meer.
Das zeigen wir plakativ, indem wir visuell und sprachlich das Meer zu den Kandidaten bringen:
Bremen am Meer // München am Meer // Ulm am Meer // Koblenz am Meer // usw.
4 Slides, 1 bewährter Aufbau: Aufmerksamkeit, Stellenauschreibung, Vorteile, Call to Action
Motivalternativen für Slide 1 und 2
Sie verstehen mehr als „Bahnhof“? Sie suchen (vorrangig) Fachleute: Also Menschen, die Seefracht-Erfahrung haben und sich auskennen. Die also die richtige (Fach)Sprache sprechen. Das vermitteln wir sehr wertschätzend durch eine Ansprache, die jeder und jedem aus der Zielgruppe sofort ins Auge springt: Weil sie an unerwarteter Stelle als echte ExpertInnen abgeholt werden. Und weil wir vermitteln, dass sie das richtige Rüstzeug für die Seefracht-Logistik mitbringen.
4 Slides, 1 bewährter Aufbau: Aufmerksamkeit, Stellenauschreibung, Vorteile, Call to Action
Motivarianten für Slide 1
Für jeden der zwei Jobs eine Landingpage