Die Kampagne der Degussa Bank zielte darauf, mehr Leads zu generieren. Über die Kanäle Instagram, Facebook, Xing und LinkedIn wurden Einkauf, Accounting, IT und Management großer Unternehmen angesprochen. Die Herausforderung: aus „kaltem“ Traffic echte Interessenten machen. Dazu haben wir Anzeigen in 3 Stufen erstellt:
- Stufe 1: Problem aufgreifen. Statische Ads gehen auf die Probleme der Zielgruppen ein. Die Lösung ist das Produkt der Degussa Bank.
- Stufe 2: Plakative Zahlen zeigen. Wer auf die Ads der Stufe 1 reagiert hat, bekommt eine Ad der Stufe 2 angezeigt. Die Aussage wird in statischen Ads und Videos verstärkt.
- Stufe3: Angebot erhalten. Interessierte Nutzer bekommen ein Angebot per statischer Ad und Videos: Kostenlose Implementierung oder kostenfreie Web-Demo.
Ergänzend zu den Social Media Ads wurden Google Search Ads und Banner im Google Display Netzwerk geschaltet. Alle Ads führten auf eine eigene Kampagnen-Landeseite mit Erklärfilm, interaktiven Elementen und weiterführenden Call to Actions. Die Kampagne war ein voller Erfolg: Die Leads konnten verdoppelt werden.
Zielgruppe: Großunternehmen, insbesondere: Einkauf, Accounting, IT, Management, Marketing
Zeitraum: Mai-Juni 2020