Content und Transcreations für Morningstar

Eine ganze Reihe von Fondsgesellschaften vertraut auf unsere Branchenkenntnis. Wir kennen die Investmentbranche, Produktwelt und Trends seit vielen Jahren. Und darum haben wir uns 2019 besonders gefreut, als auch Morningstar uns für sich "entdeckte". Denn die Analysen und Sterne-Ratings kannten wir seit Jahren: Sie fließen bei Fondsanbietern in vielfältiger Weise ein – bei Fondsprofilen, auf Websiten, beim (Re-)Launch von Fonds etc.

https://www.morningstar.com/de-de/lp/guide-zum-eu-aktionsplan

Morningstar ist also mittendrin, setzt Akzente und geht voran. Und damit auch wir, da wir das Unternehmen bei Contentfragen und Transcreations begleiten!

Dazu gehören beispielsweise …

  • Leitfäden und White Paper zu aktuellen Investmentthemen, etwa zu EU-Taxonomie oder Nachhaltigkeit
  • Web-Content, Blogartikel zu Rating- und Investmentthemen, Marktkommentare und Pressemeldungen
  • Social Media Kampagnen, Banner, LinkedIn-Postings; E-Mail-Kommunikation

Mehr zu unserer Agenturarbeit für die Fondsbranche