Markenkampagne für Fondsanbieter

Markenprofil schärfen in umkämpftem Markt

Wie lässt sich das eigene Markenprofil im wettbewerbsintensiven deutschen und europäischen Markt der Investmentfonds schärfen? In einem „Meer des Gleichen“ bei den Vorteilsargumentationen und der Tonalität?

Die Antwort gibt eine mehrstufige Markenkampagne, die wir für eine der weltgrößten unabhängigen Kapitalanlagegesellschaften entwickelt haben. Sie visualisiert …

  • die Unabhängigkeit, die zu einer größeren Wahlfreiheit für die Kunden führt.
  • den klaren Fokus, der Anlageentscheidungen ohne Rücksicht auf andere Geschäftsinteressen erlaubt.
  • das Ziel, für die Kunden überdurchschnittliche Ergebnisse zu erzielen.

 

Die zentralen Elemente des Markenauftritts:

  • Online-Kampagne: Für die verschiedenen deutschen und internationalen Medien haben wir eine Bandbreite von Umsetzung entwickelt.
  • Marken-Video: Die zentralen Botschaften in animierter Form, für die Website(s), Veranstaltungen und als Landeseite für Online-Banner.
  • Printanzeigen: In europaweiten und nationalen (Fach-) Titeln und in verschiedenen Formaten.

Alle Motive sind illustrativ hergeleitet aus dem übergreifenden, weltweiten Invesco Markenauftritt. Dieser basiert auf einem markenprägenden Element: dem Ama Dablam – dem Berg, der im Invesco Logo stilisiert dargestellt ist und der in Echtfotografie für die Markenkommunikation eingesetzt wird.

Zielgruppe: Finanzberater/FI, Bankberater, private Anleger in Kontinentaleuropa

Zeitraum: 2017-2018

Kampagnenstufe 1

Anzeigen und Kampagnenlinien

Online-Banner

Give-Away 

Roll-up-Banner

Image-Video

Kampagnenstufe 2

Online-Banner

Anzeigen

Out-of-Home