Landeseiten-Optimierung für Schweizer Versicherung

Langjährige Zusammenarbeit mit der R+V Versicherung, viele Projektaufgaben für andere Versicherer: Arts & Others kennt die Produktwelten und Vertriebswege in der Versicherungsbranche. Seit 2023 arbeiten wir sehr intensiv für eine große Schweizer Versicherung – unter anderem bei Webprojekten.

Eine der Aufgaben war  ein neues Konzept für eine Reihe von Produkt-Landeseiten (jeweils zuerst auf französisch, in der Umsetzungsphase dann auf deutsch, italienisch und englisch). Diese Landeseiten werden über verschiedene Wege promoted, und natürlich soll die Conversion optimal sein. Arts & Others hat die bestehenden Landeseiten analysiert und Aufbau, Texte und Gestaltung optimiert. Zu den Bausteinen gehörten: Ein angepasster Argumentationsaufbau auf der Basis der Personas; eine systematisch optimierte Verständlichkeit nach Best-Practices eingebundene Kontaktangebote („Call to actions“); und natürlich eine Reihe von gestalterischen Aspekten. 

Das Ergebnis hat den Kunden so überzeugt, dass er einen Folgeauftrag erteilt hat: Wir haben im Nachgang die komplette Website analysiert und Ansatzpunkte aufgezeigt, wie die Seite konzeptionell, strukturell, redaktionell und gestalterisch weiterentwickelt werden kann.

Beispiel ansehen