Print bringt Online voran: Kundenbereich bewerben 

Kundinnen und Kunden der Groupe Mutuel können über den Kundenbereich exklusive Services direkt nutzen, Änderungen vornehmen etc.
Mit einem Mailing sollte der Kundenbereich beworben und Anmeldung und Nutzung gesteigert werden.

Sie fragen sich, warum sich eine große Schweizer Versicherung für Arts & Others entscheidet? Zwei der Gründe dafür: Wir haben langjährige Erfahrung in der Arbeit für Versicherungen – und wir sind es gewöhnt, mehrsprachige Kampagnen für DACH (und andere europäische Länder) zu entwickeln.

Umsetzung:

  • Ungewöhnliches und doch kostensparendes Format: Anschreiben mit integriertem Flyer – als seitliche Klappe
  • Auf der Klappe werden die speziellen Services angeteasert, die nur über das Kundenportal verfügbar sind
  • Im Anschreiben werden die Vorteile erklärt
  • Anreiz: Die Versicherung CyberProtect gibt es kostenfrei für 1 Jahr
  • Die Klappe und die Rückseite des Anschreibens bieten ausreichen Platz, um CyberProtect vorzustellen
  • Textadaption durch Muttersprachler in vier Sprachen