Street Domination: Eine Straße wird blau

Wie American Express kleine Geschäfte unterstützt und die Bezahlung mit der Kreditkarte pusht

Die beliebte und belebte Schweizer Straße in Frankfurt am Main haben wir für American Express in Szene gesetzt – mit kraftvollen Akzenten in der Markenfarbe Blau.

Von der Konzeption bis zur Betreuung vor Ort: mit Arts & Others alles aus einer Hand

  • Geschäfte selektieren und ansprechen
  • Ideen entwickeln, Werbemittel gestalten und produzieren
  • Verteilung organisieren
  • Promotionteam steuern
  • Außenwerbung platzieren
  • Video – inklusive spektakulärer Drohnenaufnahmen
  • Social Media Posts 
  • Vor-Ort-Betreuung

Komplett im Amex-Look

Die teilnehmenden Geschäfte konnten auf ihre Art zeigen, dass man bei ihnen bequem mit American Express bezahlen kann. Dazu gab es Kissen für den Außenbereich, große Schaufensteraufkleber, Sonnenschirme für schattige Plätzchen oder Übertöpfe mit Lavendel. Luftballontrauben vor den Geschäften sorgten für zusätzlichen Farbtupfer. Und zur Freude der Kinder hat ein Promotionteam Ballons verteilt.

Als besonderes Highlight konnten sich die Besucherinnen und Besucher der Einkaufsmeile eine Kugel Eis bei Hamptons Eis & Café abholen – sponsored by Amex.

Schon im Vorfeld waren Citylight-Poster in und um die Schweizer Straße platziert. Über soziale Medien wurde die Aktion zusätzlich beworben. Damit konnte weitere Aufmerksamkeit bei Anwohnerinnen und Anwohnern des Stadtteils und den zahlreichen Frankfurt-Gästen erzielt werden.

Nachhaltig im Fokus

Die Wochenend-Aktion auf der Schweizer Straße war ein voller Erfolg. Durch gezieltes Branding und die enge Zusammenarbeit mit den teilnehmenden Geschäften konnten wir die Sichtbarkeit der Marke deutlich steigern.

Dazu lassen sich die Werbemittel wie Decken, Kissen oder Schirme dauerhaft nutzen und die Blumentöpfe für ihren nächsten großen Auftritt mit neuen Pflanzen bestücken.