#SHOPSMALLDE

American Express hat ein Herz für die kleinen Läden in der Nachbarschaft

Mit der Shop Small-Kampagne bringt American Express Karteninhaber:innen in die Geschäfte und Restaurants vor Ort. Mit ihrem Besuch unterstützen sie die mit Herzblut geführten Unternehmen – und bekommen einen besonderen Vorteil, wie zum Beispiel einen Kickback oder Bonuspunkte.

Dabei geht es auch darum, die Akzeptanzpartner von Anfang an einzubinden. Denn es ist IHRE Kampagne. Mit einem Aufkleber und anderen Werbematerialien können sie zeigen, dass sie dabei sind. Und die Kür ist es, wenn sie das auch noch posten und in den sozialen Medien teilen.

Mehrfach ausgezeichnet!

Die Shop Small Kampagne gewann 5 German Stevie Awards® im Jahr 2022 sowie einen weiteren in 2023.
 

Bestandteile der Kampagne

  • Die Landingpage ist das Kampagnen-„Wiki“. Hier sind alle Infos zu finden.
  • 3 Maxipostkarten über den Kampagnenzeitraum verteilt, sorgen für Awareness
  • 2 Direct Mailings in unterschiedlicher Ausführung liefern Aufkleber & mehr direkt in die Geschäfte und Restaurants
  • Testimonial-Videos stellen kleine Unternehmen vor. Zusätzlich zeigen Videos, wie Künstler Schaufenster umgestalten.
  • Die Social Media-Kampagne nutzt die Videos für Postings auf Amex Kanälen und Pad Media
     

Postkartenmailings

Als Teaser zum Kampagnenstart, als Reminder zur Halbzeit und als Dankeschön am Ende.

Landingpage

Alle Infos auf einen Blick.

Printmailing Basic

So einfach wie möglich: Alle Infos zur Kampagne und auch die Aufkleber gibt es frei Haus. Die Akzeptanzpartner brauchen sie nur noch anzubringen. 

Printmailing Premium

In einer Variante für ein ausgewähltes Teilsegment stecken noch mehr Werbematerialien.

#SHOPSMALLDE

Es hat geklappt. Geschäfte und Restaurants teilen, dass sie dabei sind!

Social Media-Kampagne

Aus dem Videomaterial wurden die Postings für die sozialen Medien generiert und über die Kanäle von American Express sowie via Paid Media gestreut.